…bei diesem Slogan denken Sie bestimmt direkt an eine grosse Softwarefirma in der Parallelstraße in Ahaus. Genau, die mit dem Flugplatz, dem in allen Regenbogenfarben beleuchteten Firmengebäude, der Riesen-Leinwand und dem mitdenkenden Haus… Kein Zweifel, die Leute in der Parallelstraße verstehen ihr Handwerk.
Die Parallelstraße ist schon etwas Besonderes. Hier erleben die Ahauser Bürger hautnah, wie aus phantastischen Visionen gelebte Realität wird. Wie Software Ihre Kommunikationsgewohnheiten verändert. Und jetzt sind Sie auf diesem Blog, welches nicht in „freundlichem“ Schwarz daherkommt, sondern in schickem Blau. Und dann dieses knallige X… Ja, die Parallelstraße ist schon etwas Besonderes.
Phantastische Visionen
À propos Visionen. Visionen sind der Motor im Getriebe unserer Wirtschaft. Kein Unternehmen ohne Vision, keine Vision ohne knackigen Slogan. Auf der einen Seite der Parallelstraße heißt diese Vision „Ask your Server“ und auf der anderen, unserer Seite „Take it to the net.“.
Sie verstehen keinen der beiden Slogans? Ich darf Sie beruhigen. Es geht Ihnen so, wie ca. 95% der Ahauser Bürger. Klären wir also auf: Während ich „Ask your Server“ in etwa übersetzen würde mit „Frag doch den zentralen Computer in deinem Unternehmen“ bedeutet „Take it to the net.“ ganz einfach, „Speichere alles was du brauchst doch einfach im Internet“.
Diese beiden Visionen können unterschiedlicher nicht sein. Auf der einen Straßenseite wird mir empfohlen, einen Computer anzuschaffen und rund um die Uhr eingeschaltet zu lassen, auf dem ich nichts anderes mache als meine eMails, Faxe, Termine etc. zu sammeln. Und auf der anderen Straßenseite geben mir die Leute von mediaBEAM den Tipp, meinen Computer nur anzuschalten, wenn ich ihn brauche und mich auf das Know-How der Experten zu verlassen, die meine Daten sorgsam pflegen.
Schwierige Entscheidung? Ich gebe Ihnen Recht.
Es gibt sicher gute Gründe sowohl für die eine als auch für die andere, unsere Kommunikationslösung. Aber bevor Sie auf dieser Webseite die Argumente für unsere Kommunikationslösung erfahren, möchte ich Sie einladen, uns näher kennenzulernen.
Gelebte Realität
In der Parallelstraße finden Sie im Gebäude der Firma mediaBEAM heute 18 kreative Softwareentwickler, Webdesigner, IT-Spezialisten und Marketingexperten, die seit nunmehr sieben Jahren ihre Vision von der perfekten Überall-Kommunikation täglich Realität werden lassen. Viele Monate bevor web.de oder GMX das Thema „Unified Messaging“ für sich entdeckt haben, wurde bei mediaBEAM in Ahaus bereits eine Kommunikationslösung betrieben, auf die mittlerweile ca. eine halbe Million Nutzer täglich zugreifen.
Wussten Sie, dass…
- bei mediaBEAM ca. 500.000 eMail-Konten betrieben werden?
- unsere Server täglich zigtausende Viren aus bösartigen eMails herausfiltern?
- die Nutzer unserer Kommunikationslösungen täglich von mehr als einer halben Million Spam-Mails verschont bleiben?
- Täglich ca. 10.000 Faxe bei mediaBEAM gesendet und empfangen werden?
- unsere Server monatlich viele 100.000 SMS versenden?
- bei mediaBEAM ca. 100 Server für unterschiedliche Kommunikationslösungen eingesetzt werden?
- mediaBEAM über eine ultraschnelle Highspeed-Glasfaser an das Internet angeschlossen ist?
- Wir nicht nur ein Hochleistungs-Rechenzentrum in Ahaus betreiben, sondern auch eines in Bocholt und Berlin nutzen?
So viel zu uns, einem eher aus dem Hintergrund arbeitenden Unternehmen. Bei uns finden Sie keine bunt beleuchtete Firmenfassade, keinen Teich rund um das Gebäude, nur eine nüchterne Treppe in das erste Stockwerk im MediAhaus und einen Kickertisch, an dem wir neue kreative Energie tanken.
Das Wichtigste, was Sie bei uns finden, sind ein paar Handvoll extrem motivierte Mitarbeiter. Das zeichnet mediaBEAM aus. Nur ein paar Handvoll Menschen. Darauf bin ich stolz. Die Parallelstraße ist schon etwas Besonderes.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Ihr
Jochen Meyer