Kennen Sie den noch? Den Persilmann, der uns zu Kinderzeiten ein Jahrzehnt lang allabendlich mit seinem freundlichen „Guten Abend“ ins Bett geschickt hat. Der Spruch passt aber nur halb auf mein heutiges Thema. Richtig wäre „Da weiss man, mit wem man es zu tun hat. Guten Abend.“
Worum geht’s? Wie immer findet man auch in unserem Blog über jedem Post den Autor. Klickt man auf den Namen des Autors, gelangt man nun auf eine Kurzvorstellung des Autors, mit Bild und Vita. So hat jeder Leser ein klares Bild davon, wer hier seine Gedanken im Blog ergießt. Die Links sind natürlich selbsterklärend. Meiner lautet z.B. https://www.mediabeam.com/jmeyer (Erster Buchstabe des Vornamens und der gesamte Nachname).
Warum das alles? Wir finden, dass in unserer virtuellen Welt der persönliche Kontakt immer wichtiger wird. Schon bei einem Erstkontakt per eMail können sich unsere Partner und Kunden jetzt zumindest ein Bild von ihrem Ansprechpartner machen: In unseren eMail-Signaturen steht ab sofort kein Link mehr zur Firmen-Website, sondern der Link zum persönlichen Profil.
Jetzt könnte man argumentieren, dass dies ja ein wunderbares Informationsmittel für Headhunter ist. Ja, ist es auch. Wer die Namen der mediaBEAM Mitarbeiter kennt, kann sich schnell den jeweiligen Link zusammenbasteln. Damit das noch schneller geht, nutze man einfach diese Abfrage bei XING. OK, es klingt riskant, eine offene Einladung für Headhunter auszusprechen. Ich tu’s trotzdem. Denn auch für uns gilt: „mediaBEAM – Da weiss man was man hat.“ Viel Spaß, liebe Headhunter.
Guten Abend!