mediaBEAM on Ice oder Wer war nochmal Katharina Witt?
„Ich möchte euch aufs Glatteis fühhren ;-)“, so beginnt die Erfolgsgeschichte unserer Eisprinzen und Eisprinzessinnen mit einer eMail von Jochen.
Punkt 17 Uhr ist es soweit: In der Firma mediaBEAM fallen die Stifte und das Klicken der Mäuse verstummt. Grund dafür ist der bevorstehende Betriebsausflug zur StattAlm. Denn auf der gegenüberliegenden Straßenseite fröstelt es gewaltig: Scharen von Kindern und Erwachsenen treibt es zur StattAlm, dem Geheimtipp für alle Katharina Witt Nachkommen, die sich auf der Eisfläche austoben möchten.
Und dieser neuen Herausforderung und Erfahrung nehmen sich unsere TEAMplayer, ganz nach dem Leitbild des Monats Hubschrauber, gerne an. Der Hubschrauber steht für die Entwicklung aller Teammitglieder. Wir dürfen Hilfe – auch von außen – einfordern und geben alles für unsere Partner.
Schon beim Eislaufen können wir uns gegenseitig helfend unter die Arme greifen und einander unterstützen. Tricks werden gezeigt und Neues wird ausprobiert. Kleine Stürze entmutigen uns nicht, sondern motivieren uns zum weiterfahren.
Nach einer Stunde mediaBEAM on Ice stärken wir uns an den Hütten. Hier gibt es für jeden was: Waffeln, Pommes, Brezeln.
Gut gestärkt und neu motiviert geht es zum nächsten Programmpunkt über: Das Eisstockschießen. Bevor es losgeht bringen Frank und Anne-Kathrin uns das Leitbild Hubschrauber näher und betonen die Wichtigkeit des Teamgeistes, sowie die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter, ohne die es nicht möglich wäre auch mal Neues zu probieren und die eigenen Grenzen zu überschreiten.
In zwei Teams aufgeteilt beginnt das Spiel. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Probewurf geht es um die Wurst. Es wird geworfen, geschlittert und gejubelt. Die Teams feuern sich gegenseitig an und geben alles. An Techniken wird gefeilt, Taktiken werden entworfen und Tricks und Tipps weitergegeben. Nach mehreren Durchgängen und viel Spannung ist ein Sieger-Team zu erkennen.
Um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen, finden sich wieder alle an einem Tisch zusammen und freuen sich gemeinsam über den bevorstehenden Muskelkater am nächsten Tag.