Ahaus, 4. Juni 2009 – Am 18. Juni 2009 werden zum neunten Mal die Internet Awards des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. vergeben. mediaBEAM ist mit ihrer Internet- Plattform „X-works“ in der Kategorie Unified Communications unter den drei Finalisten.
X-works ist die White-Label Unified Communications Plattform für Internet Serviceprovider und Portalbetreiber. Durch die Integration der X-works Plattform erhöhen ISPs und Portalbetreiber die Attraktivität ihres Portals. X-works ist zu 100% „Made in Germany“ und bietet eine Vielzahl von Mehrwertdienstleistungen wie Webmail, SMS und MMS, Adress- und Terminverwaltung, Instant Messaging, IP-Telefonie, Präsenzkontrolle sowie Bildergalerien, Online-Festplatte, etc. Das Produkt zeichnet sich durch eine besonders intuitive Benutzerfreundlichkeit bei gleichzeitig maximaler Funktionalität aus.
„Der eco Award gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen der gesamten deutschen Internetwirtschaft“, so Jochen Meyer, Geschäftsführer mediaBEAM. „Wir sind stolz, als einer der drei Finalisten in der Kategorie Unified Communications weiterhin im Rennen zu sein und freuen uns sehr auf die Preisverleihung während der eco Gala am 18. Juni im Köln Triangle“, so Meyer weiter.
mediaBEAM befindet sich mit den beiden weiteren Nominierten, der Swyx Solutions AG und der Aspect Software GmbH, in bester Gesellschaft. Alle drei Unternehmen haben frühzeitig den sich seit wenigen Jahren abzeichnenden Trend zur Integration aller Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung erkannt. Dabei fallen die einzelnen Lösungen jedoch höchst unterschiedlich aus. Während sich die Produkte von Swyx und Aspect ausschließlich auf Geschäftsnutzer fokussieren, verfolgt mediaBEAM mit seiner X-works Internet-Plattform das strategische Ziel, Unified Communications vor allem für Endkunden nutzbar zu machen.
„Was heute im Büroalltag zum Standard gehört, wird zukünftig auch im Endkundensegment die Kommunikationsgewohnheiten prägen“, so Jochen Meyer. „Bereits heute nutzen mehr als 550.000 Endkunden unser Produkt. Wir erwarten in den kommenden 12 Monaten eine Steigerung auf 1 Mio. Nutzer. Ein ambitioniertes aber realistisches Ziel“ ergänzt Meyer. Die Nominierung zum eco Internet Award in der Kategorie Unified Communications wird mediaBEAM bei diesem Ziel maßgeblich unterstützen. „Der Award sorgt durch seine Strahlkraft für ein breites Medienecho und bei unseren Partnern und deren Kunden für das gute Gefühl, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben“, bringt es Meyer auf den Punkt.
Über mediaBEAM
Die 1999 in Ahaus, NRW, gegründete mediaBEAM GmbH ist Pionier auf dem Sektor der Webbasierten Unified Communications Services. Neben dem etablierten Freemail-Dienst directBOX erstellt und betreibt der Softwarehersteller Unified-Communications-Lösungen als White-Label u.A. für Kunden wie Kabel Deutschland und dem IDG Verlag.Darüber hinaus entwickelt mediaBEAM hochperformante, skalierbare Serversysteme für die Erzeugung von „Just-In-Time“ Werbebannern. In diesem Bereich zählen Global Player wie eBay und mobile.de zu den Kunden.
Mit dem TOP JOB Gütesiegel ehrte Wolfgang Clement in 2007 das Unternehmen als TOP-Arbeitgeber im deutschen Mittelstand. Ebenfalls seit 2007 zählt mediaBEAM darüber hinaus zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand. Mentor Lothar Späth übernahm hier die Ehrung. Im Mai 2008 erhielt mediaBEAM das Prädikat TOTAL-E-QUALITY.
Klasse! Ich drück‘ Euch die Daumen. Weiter so!