Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (gn*)

Wir

bieten seit 1999 internetbasierte Kommunikationslösungen für hunderttausende Nutzer an. Wir sind Softwarehersteller und Internet Service Provider, gelten als Pionier des Cloud-basierten Webmail und sind Spezialist für Cloud Storage. Ungewöhnlich, aber konsequent für uns ist, dass wir ein eigenes TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum am Unternehmensstandort Ahaus betreiben.

Du

bist ein “Kind der Cloud”. Du lebst mobil und es ist ganz normal für dich, deine Freunde virtuell zu treffen. Ganz nebenbei hast du bereits deine ersten Software-Projekte in Eigenregie entwickelt.

Perfekt!

Wenn du einen Ausbildungsplatz suchst, bei dem du deine bisherige Software-Entwicklungserfahrung in einem Team von echten Spezialisten ausbauen kannst, dann sollten wir uns kennenlernen. Denn zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. August 2023 eine/n Auszubildende/n zum

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (gn)*

Was kannst du von uns erwarten? Im Rahmen der innerbetrieblichen Ausbildung lernst du zunächst die Grundlagen der Softwareentwicklung im Hinblick auf hochperformante internenetbasierende Softwarearchitekturen kennen. Im Laufe deiner Ausbildung vertiefst du deine Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und JavaScript. Du arbeitest in einem Team von erfahrenen Software-Spezialisten und entwickelst schnellstmöglich eigene Software-Projekte. Hierzu stellen wir dir einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem innovativen, technologischen Umfeld zur Verfügung.

Was bringst du mit?

Ideal wäre, wenn du über Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife sowie über Kenntnisse der Softwareentwicklung verfügst. Goldrichtig bist du bei uns, falls Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation zu deinen Stärken gehören.

Gerne kannst du deine betriebliche Ausbildung mit einem dualen Studium der Fachrichtung „Informatik.Softwaresysteme (B. Sc.)“ verbinden. Die FH Gelsenkirchen, Studienort Ahaus, ist gleich vor Ort. Weitere Informationen zum Dualen Studium findest du hier.

Und wer wir sind?

mediaBEAM ist der wohl größte E-Mail-Anbieter in der Region. Mit mehr als 750.000 E-Mailpostfächern hosten wir etwa doppelt so viele E-Mail-Accounts, wie unser Kreis Borken Einwohner hat. Gut möglich, dass auch du einer unserer Kunden bist, ohne dass du jemals von uns gehört hast.

Wie das geht? Ganz einfach!

Wir nennen das White-Labeling. Wir betreiben unsere White-Label Kommunikations-Plattform für die Bereiche Unified-Messaging, Cloud-Storage und Document Management im Auftrag verschiedener Telekommunikationsunternehmen und Kommunen in unserem eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum hier im Kreis Borken.

Ganz nebenbei haben wir sicherlich eines der größten Online-Speicher-Cluster im Kreis. Willst auch du das richtig große Ding programmieren und Software für hunderttausende Nutzer schreiben? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Schreib uns!

Wie? Na zum Beispiel auf facebook oder klassisch per E-Mail.

mediaBEAM GmbH
Kathrin Meyer-Voges
Erhardstraße 3
48683 Ahaus

T +49 2561 695-0
bewerbung@mediabeam.com

* Aus der rechtlichen Anforderung zur Vermeidung von Diskriminierung u.a. wegen der Geschlechtszugehörigkeit leiten wir die Chance ab, durch den Zusatz (gn) (= geschlechtsneutral) in Stellenanzeigen zu betonen, dass für unsere Stellenbesetzungsprozesse durchgängig das Geschlecht nicht zu den Auswahlkriterien zählt.