Unified Messaging

(Managed Web-Mail)

Kommunikation steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, so wie sie auch im Fokus der Nutzer steht. Der User erwartet immer mehr Funktionen und Möglichkeiten der Kommunikation, insbesondere die junge Generation. Der Zugriff jederzeit und auf jedem Endgerät ist selbstverständlich. Die entsprechenden Anpassungen werden auch und gerade vom eigenen Anbieter erwartet.

Deshalb liegt der Fokus unserer Arbeit auf Anpassung und Weiterentwicklung von Unified Messaging Services. Darunter verstehen wir das Management der gängigen Kommunikationsformen E-Mail, SMS, MMS, Fax, Sprachnachrichten und Instant Messaging.

Derzeit hosten wir 750.000 Webmail-Accounts im Auftrag unserer Kunden, skalierbar auf 5 Millionen Endkunden und ein weiterer Ausbau ist mit unserem neuen Rechenzentrum jederzeit umsetzbar.

Offene Schnittstellen

Wir setzen bei unseren Softwarelösungen auf proprietäre Technologien sowie offene Schnittstellen. Eine White-Label-fähige Client-Software für Windows sowie modular und optisch anpassbare, native Apps für iOS und Android stehen alternativ zu den bewährten Schnittstellen IMAP, POP3, WebDAV, CalDAV, CardDAV zur Verfügung.

Online Speicher

(Managed Cloud-Storage)

Schon heute spielen Online Speicher, insbesondere für private Nutzer, eine große Rolle und die Bedeutung nimmt weiter zu. Die Vorteile überzeugen immer mehr Menschen, ihre wertvollen Daten in der Cloud zu speichern. Schutz vor Verlust, Datensicherheit und ständige Verfügbarkeit spielen eine wichtige Rolle bei der Wahl des Cloudanbieters.

Anforderungen, die wir mit einem Online-Speicher als White-Label-Service für Sie erfüllen. Die Daten werden auf Wunsch zusätzlich verschlüsselt gespeichert, die Übertragung der Daten erfolgt grundsätzlich verschlüsselt. Außerdem überwachen wir unser Rechenzentrum, so dass größtmögliche Sicherheit (Schutz gegen unbefugten Zugriff sowie unbefugte Verwendung) gewährleistet ist.

Dokumentenverwaltung in der Cloud

(Managed Document-Management)

Auf Basis der Cloud-Storage-Lösung können Sie ein Dokumenten-Management-System mit Volltextanalyse und OCR-Erkennung nutzen. Die Dateien, die Ihre Nutzer hochladen, werden unmittelbar volltextindexiert. Der Kunde findet Dokumente, aber auch Fotos, Videos und Musikdateien schnell wieder.

Ein besonderes Highlight ist der Dokumenten-Scanner: Ihr Kunde kann mit seiner Smartphonekamera ein Dokument aufnehmen und dies als PDF in seinem Cloud-Speicher ablegen. Es wird automatisch per OCR gescannt und verschlagwortet. Aus Suchen wird Finden!

Das sagen unsere Provider

mediaBEAM ist für uns ein FullService Partner - versierter Sparringspartner in der Konzeption, agile Entwicklung und InLife-Management auf Niveau. Besonders gefällt uns, dass wir durch den modularen Aufbau der Lösung selbst entscheiden, welche Funktionen in unser Angebot integriert werden und wo Individualisiert wird.- Christian Endres, Leiter Product Development Cloud-/Online-Services & -Innovations
„Die Kommunikationslösungen von mediaBEAM bieten echten Mehrwert und eine spürbare Entlastung. Denn der Full Service umfasst alles von der Entwicklung, Installation, über die Weiterentwicklung, den Betrieb, den Service und die Endverbraucher-Betreuung am Telefon. Die Installation erfolgte bei laufendem Betrieb, so dass unsere Arbeit nicht beeinträchtigt wurde.“- Stragetischer Kunde
„Was ich an den Lösungen von mediaBEAM klasse finde, ist der modulare Aufbau. Ich kann selbst entscheiden, wie viel Nutzen ich meinen Kunden biete.“- Begeisterter Kunde
„Die Kommunikationsplattformen von mediaBEAM sind für uns wirtschaftlich sehr attraktiv, weil sie uns Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten bieten. Das ist automatischer Umsatz und effektive Kundenbindung.“- Überzeugter Kunde

Das könnte Sie auch interessieren