Die Neuigkeiten überschlagen sich dieser Tage. Die „alte Tante“ Lycos gibt auf in Europa. Spiegel Online fasst in einer spannenden Chronologie den Aufstieg und schleichenden Tod der einst umjubelten Web-Marke zusammen.
Neben den grossen Marken Lycos, Fireball, Tripod und Paperball ist auch die Zukunft des erst im März 2007 gelaunchten Freemailservices Jubii ungewiss. Das Jubii-Blog schweigt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch über die Zukunft dieses Freemail-Services aus. Ich als User wäre in diesen Minuten ausserordentlich nervös, ob ich mich auch morgen noch bei meinem Mailprovider einloggen kann. Hoffentlich geben die Jubii-Betreiber ihren Nutzern wenigstens ein paar Wochen Zeit, ihre Postfächer zu einem anderen Provider umzuziehen, falls es zum Schlimmsten kommen sollte.
In eigener Sache sei an dieser Stelle erwähnt, dass die directBOX Anfang des kommenden Jahres komplett relauncht wird. Wir werden den directBOX-Nutzern eine ultimativ schnelle, intuitiv bedienbare und frei konfigurierbare Desktop-Oberfläche zur Verfügung stellen.
Von der Reichweite her müssen sich die von mediaBEAM entwickelten Mailservices ohnehin nicht verstecken. Zumindest geht der Trend hier deutlich nach oben. Siehe Google Trends.
Da bin ich mal auf des Relaunch gespannt. Wird es dann auch möglich sein, dem POP3-Sammeldienst feste Intervalle zu geben? So das zum Besispiel stündlich die Mails abgeholt werden? Darauf warte ich eigentlich schon seit der 1. Beta von X-pad.
Gruß Rainer
Hallo Herr Mittmanns.
Ja, der automatische POP3-Abruf wird möglich sein. Je nach Tarif lassen sich unterschiedliche Intervalle einstellen. Ausserdem wird es einen IMAP- und einen ActiveSync Server geben. Diese erscheinen ein paar Wochen nach dem Relaunch.
Viele Grüße
Jochen Meyer
Hallo
Vielen Dank für Ihre positive Antwort.
Dann steht der Umstellung auf Directbox nichts mehr im Wege.
Gruß Rainer