Ahaus, 16. Juni 2015 – Mit der directBOX betreibt der Softwarehersteller mediaBEAM seit 15 Jahren einen der ersten Freemail-Dienste Made in Germany. Damit war mediaBEAM eher als viele Branchengrößen. Den Pioniergeist früherer Tage hat das Unternehmen sich erhalten und jetzt eine Neuauflage des bewährten Systems vorgestellt. Die neue directBOX ist eine intelligente Kommunikationsplattform ohne lästige Werbung im Postfach und bietet neben aufgeräumtem Design die komplette Kommunikation und Speicherung von Daten und Dokumenten nach deutschen Datenschutzstandards.
Es gibt viele Freemail-Dienste in Deutschland. „Doch nur wenige haben Freemail so konsequent nutzerfreundlich weitergedacht wie mediaBEAM mit der neuesten Generation der directBOX“, ist Geschäftsführer Jochen Meyer überzeugt. Der IT-Experte hat gemeinsam mit seinem Entwicklerteam die allseits bekannten Benutzeroberflächen auf den Kopf gestellt und die einfache Bedienbarkeit als zentralen Dreh- und Angelpunkt bei der Neuentwicklung gesehen. Neben dem neuen Webclient ist dabei auch eine App herausgekommen, die überzeugend durchdacht und aufgeräumt ist.
Echtes Organisationstalent
Die neue directBOX vereint in einer Oberfläche klassische Kommunikationstools wie Mail, Fax und SMS. Aber auch Termine, Notizen und Kontakte können von überall – auch über die directBOX-App – mit dem Smartphone synchronisiert werden. Der integrierte Cloudspeicher wird von jedem beliebigen Gerät mit Daten, Bildern, Videos und Musik befüllt und auf Wunsch den besten Freuden zugänglich gemacht. So teilt man Lieblingsstücke besonders bequem mit nur einem Knopfdruck.
Dokumentenmanagement leicht gemacht
Auch der Privathaushalt wird digitaler. „Statt Post-It´s nutzt man die Erinnerungsfunktion des Smartphones, immer mehr Rechnungen flattern als PDF ins Haus“, so Jochen Meyer. Für ihn und sein Entwicklerteam war es deshalb nur konsequent, die Kommunikationsplattform auch funktional zu erweitern und ein digitales Dokumentenmanagement gleich mitzuliefern.
Das Handling ist einfach, auch Papierdokumente lassen sich damit spielend leicht archivieren: Durch die neue Scan & Save Technologie werden Rechnungen, Garantiescheine und Co. mit dem Smartphone fotografiert und automatisch im persönlichen Cloud-Speicher abgelegt. Dank der mediaSEEK Technologie von mediaBEAM werden sämtliche Dokumente anschließend per OCR übersichtlich als Volltext verschlagwortet und sind jederzeit über die clever konstruierte Suchfunktion auf allen Endgeräten abrufbar.
Werbefreier Freemail-Service nach deutschen Sicherheitsstandards
Die aufgeräumte Kommunikationsplattform ist zudem sowohl im Postfach als auch in der Benutzeroberfläche komplett werbefrei. „Bei directBOX zahlen Nutzer auch dauerhaft keinen Cent für einen professionellen, komplett werbefreien Freemail-Service. Eine ausgewogene Mischkalkulation mit Upgradefunktionen für professionelle Nutzer ist die Grundlage dafür, dass wir unsere directBOX finanzieren und weiterentwickeln können“, so Jochen Meyer.
Da die directBOX „Made in Germany“ ist und auch die Server in Deutschland stehen, werden alle Daten nach deutschen Datenschutzstandards gespeichert. Sie liegen sicher verschlüsselt im TÜV-zertifizierten Rechenzentrum am Unternehmenssitz in Ahaus.
Die directBOX können Nutzer unter directbox.com beziehen. Sie ist in der kostenlosen Ausbaustufe directBOX free sowie in den Varianten eco und pro verfügbar.
mediaBEAM – Managed Webmail
Seit 1999 bietet mediaBEAM internetbasierte Kommunikationslösungen, die von hunderttausenden Usern tagtäglich genutzt werden. Der Softwarehersteller und IT-Dienstleister gilt als Pionier des Cloud-basierten Webmail, ist Spezialist für Cloud Storage und betreibt ein eigenes TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum am Unternehmens-standort Ahaus. Neben dem Freemail-Dienst directBOX bietet das Unternehmen auch Kommunikationsplattformen, die als White-Label-Lösungen von Partnern wie dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland lizensiert werden.
Comments are closed.